Mittwoch, 11. Juli 2007

Ohne Bienen stirbt der Mensch

Nachdem bereits am Samstag- nachmittag der neue Lehrbienenstand und Bienenweide-Lehrgartens durch Staatsminister für Landwirtschaft und Forsten, Josef Miller, in Monheim der Bestimmung übergeben wurde, fand gestern der "Schwäbische Imkertag" mit einem Bienenmarkt (An- und Verkauf von Königinnen und Ablegern, Verkauf von gebrauchten Imkerei-Geräten) am Lehrbienenstand statt. Auch bei der Stadthalle konnten die Imker Zubehör für ihr umfangreiches Hobby erwerben.

In der Stadthalle fand anschließen die eigentliche Eröffnung des Imkertages mit einem großen Festakt statt. "Imker haben keine Lobby - nicht im üblichen Sinn", sagte der Kreisvorsitzende der Imker, Johann Holzmann. "Aber sind wir deshalb ohnmächtig? Es hat den Anschein, dass wir durchaus Verbündete haben: unsere Mitglieder".

Maumasil von M-Rifa

Keine Kommentare: